skymaster dt500

Reparaturtipps zum Fehler: sicherung defekt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:33:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Sonstige skymaster dt500 --- sicherung defekt
Suche nach skymaster

    







BID = 740029

mfeske

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Berlin
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : sicherung defekt
Hersteller : skymaster
Gerätetyp : dt500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen, ich habe einen DVB-T Receiver von skymaster, den dt500.
Leider ist die feinsicherung defekt und ich kann den Wert nicht ablesen um für Ersatz zu sorgen, kann mir jemand weiterhelfen?

Hat schon jemand mal ein update eingespielt? Wie geht das und was braucht man dazu?

Gruß
Micha

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 740033

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

 

  

Servus!

Wenn das eine gewöhnliche Glasrohr-Sicherung ist (Abm. 5x20 mm), dann steht der Wert üblicherweise auf einem der beiden Kontakte eingeprägt. (z.B. T500/250V, heißt Träge, 500 mA, 250 Volt, T1A heißt 1 A träge usw.)

Wegen Update: sorry, keine Erfahrung!

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 740693

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Vielleicht kann ein hochauflösender Kamerachip (kein MuFu-Telefon!) den Wert der Sicherung ablesen?

(oder für ganz Doofe: Bitte eine -gute!- Makroaufnahme der Sicherung machen und hier in den Thread hochladen!)

Davon abgesehen, so eine Sicherung geht nur höchst selten ohne schlechten Grund dahin - da wird also vermutlich noch ein weiterer (Hardware-)Defekt schlummern. Deshalb würde ich mir über (Software-)Updates zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Sorgen machen...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 750879

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

genau warum ist die sicherung geflogen ? zu 99,99% liegt immer ein Hardwarefehler dahinter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091976   Heute : 400    Gestern : 6057    Online : 472        29.9.2024    3:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.442653894424